1. Herren bleibt weiter unbesiegt

Am Sonntag war der SV Karwitz am Kämpenweg zu Gast. Der Tabellenletzte trat gegen uns an. Wir versuchten es diesmal personalbedingt im 4-2-3-1. Vor Ingo positionierten sich Maik-Manu-Marc-Leon, die beiden 6er waren Hille u. Alex, offensiv Timmy-Lars-Fabi, allein vorne Niki. Auf der Bank: Simon, Lukas, Holzi

Wie wollten Kontrolle über das Spiel haben, das gelang uns im Großen und Ganzen. Nadelstiche setzten die Gäste immer wieder mit langen Bällen über ihren wuchtigen Mittelstürmer. Der machte uns in der ersten Hälfte auch ziemlich zu schaffen.

Bei all der Kontrolle und einigen guten Kombinationen fehlte es uns aber an Tempo in die Tiefe. Gegen andere Gegner wird es wichtig sein mit Geschwindigkeit für Überraschungen zu sorgen. Doch Karwitz war zu Halbzeit der Zahn gezogen. Wir spielten es ohne zu glänzen runter und fuhren nach der Pause einen ungefährdeten Sieg ein.

Tore:

1:0 27.min Timmy’s angesagte Ecke auf Alex von links, nickte Zieri aus 6m ein

2:0 34.min Hilko aus der Zentrale zu Niki, der auf den kreuzenden Timmy weiterleitet. Timmy netzt aus 9m ins kurze Eck

3:0 74.min Hilko tief über rechts auf Timmy der quer auf Lars, der gemütlich aus 5m einschieben kann

4:0 89.min Leon wird auf links freigespielt, setzt sich durch und bringt den Ball von fast der Grundlinie scharf in die Mitte. Der Verteidiger versucht vor dem einschußbereiten Niki zu klären, schafft das auch aber leider ins eigene Tor

Wechsel:

46.min Holzi für Niki, 57.min Simon für Manu, 77.min Lukas für Maik, 81.min Niki für Timmy

Einzelkritik: Ingo: Das erste Mal zu Null. Schön für ihn und schuldlos war er daran nicht. Hielt zweimal stark und das bei wenig Arbeit. Note 2.5

Maik u. Leon: Beide Außenverteidiger hatten defensiv wenig zu tun und konnten sich deshalb immer wieder in den Spielaufbau mit einschalten. Leon gelang das durch unterschiedliche Gründe öfter. Auf Maik’s Seite war einfach mehr los, wodurch es von ihm aus mehrmals eher hinten rum gehen musste. Leon entwickelte eine gute Dynamik nach vorne und lieferte die Bälle konzentriert ab. Note 3 u. 2,5

Manu: Ohne Fehler auch im Zweikampf gegen den Bullen aus Karwitz. Kein Fehlpass weil er einfach agiert hat. So leicht kann das sein. Note 2

Marc: Hatte erste Halbzeit noch einige Probleme mit dem Stellungsspiel Zweikampfverhalten und der Passgenauigkeit. Nach dem Wechsel aber alles abgestellt und ein starkes Spiel gemacht. Note 3

Hilko: Zeigte sich viel in den Zwischenräumen und forderte immer wieder den Ball. Leitete zwei Tore ein und hätte selbst drei erzielen müssen oder können. Einzig seine Zweikampfführung muss noch besser werden. Note 2

Alex: Der eher defensivere der 6er. Aber ähnlich souverän wie sein Nebenmann. Erstes Saisontor inklusive. Seine Zweikämpfewerte waren besser als Hilko’s. Note 2,5

Timmy: Lebt von seiner Dynamik in alle Richtungen. Vorne gefährlich und mit viel Zug, nach hinten sich für wenig zu schade. Ebenso sein erstes Saisontor Plus Assist. Note 2

Lars: Versuchte seine Mitspieler immer wieder zu finden, in manchen Situationen aber nicht schnell genug. Wich oft nach außen um für Gefahr zu sorgen. Schön Timmy nachgegangen um gut bedient zu vollenden. Note 3

Fabi: Hat ein leichtes Tief, ist aber für das Team immer noch sehr wertvoll. Er kommt nicht mehr so sehr in seine Läufe hinter die Abwehr, was aber nicht nur an ihm liegt. Er wechselt die Seiten und versucht viel. Seine Standards sind halt auch ne Waffe. Note 3

Niki: Nach längerer Pause mal wieder dabei. Noch nicht bei 100% und daher ist es klar das ihm ein wenig die Bindung fehlt. Eine Stockfehler und Ungenauigkeiten im Passspiel machten das deutlich. Wurde aber mit zunehmender Spieldauer besser. Note 3,5

Holzi: Sein erstes Spiel für uns. Das merkte man. Es wirkte ein bisschen zaghaft und nicht mit der Aggressivität, wie man es vom Training her kennt. Aber das ist wohl normal. Note 3.5

Simon: Starker Einsatz von ihm. Gutes Timing beim Passspiel, gute Übersicht und gute Auffassungsgabe. Note 2

Lukas: Nächster Kurzeinsatz. Läuferisch wird es besser, hoffentlich hält’s, denn wir brauchen seine Aggressivität Note 3,5

Das könnte dich auch interessieren …