Achterbahnfahrt geht weiter trotz Sieg auf dem Fischerhofgeläuf

Die Halbserie ungeschlagen überstanden. Doch überzeugend geht anders. Bei der Reserve des SC 09 konnten wir gerade in der ersten Hälfte nicht an die Leistung der Vorwoche anknüpfen. Im 3-5-2 mit Ingo im Tor, Moritz-Marc-Leon, Benni-Nikki-Nils-Alex-Moritz, davor Lorenz u. Lars versuchten wir auf Touren zu kommen. Klappte nicht. Uninspiriert und kraftlos schlenderten wir über den Platz. Die Passquote war ebenfalls nicht berauschend, weswegen der 0:1 Rückstand zur Pause in Ordnung ging. Nach dem Wechsel wurde es nach einer knappen Stunde für kurze Zeit besser. Und schon gingen wir mit 3:1 in Führung. Danach plätscherte die Partie wieder vor sich hin und endete mit einem 4:2 Auswärtssieg. Auf der Bank hatten Mannu, Fabi, Hille u. Maik Platz genommen.

Tore: 1:0 6.min Scharfer Rückpass von Marc auf Ingo, dem verspringt der Ball und der Stürmer kann nach eroberten Ball aus kurzer Distanz einschieben.

1:1 57.min Lars quer ins Zentrum auf Nils, der direkt weiter zu Lorenz in den 16er, der setzt sich durch und schiebt aus 11m überlegt ins lange Eck ein.

1:2 58.min Handelfmeter Nils unten links

1:3 68.min Niki schlägt Ecke von links scharf auf den kurzen Pfosten wo Lars entgegen kommt und per Kopf ins kurze Eck netzt

1:4 79.min Konter…Lars auf Niki, der dann nach langem Sprint mit Ball noch einen Gegner ausspielt und ins lange rechte Eck trifft.

2:4 90.min Abwehr im Winterschlaf. Kein Zugriff auf Angreifer

Wechsel: 33.min Maik für Benni, 72.min Hille für Lorenz, 82.min Mannu für Lukas

Einzelkritik: Ingo: Nach dem Fauxpas zum ersten Gegentor mit einigen guten Aktionen. Ließ sich nicht beirren und spulte seine Leistung runter. Hallo-wach-Moment in der Kabine. Note 3

Eine Teamleistung zum Weglaufen

Lukas: Verrichtete seine Defensiv Arbeit ordentlich…nach vorne aber mit Luft nach oben. Viele unnötige und ungenaue Aktionen im Ballvortrag. Nach der Pause, wie alle, etwas besser. Note 4

85.min geschafft

Marc: Muss als Abwehrchef auch als solcher auftreten. Konsequent und klar in den Aktionen war er mehrmals nicht. Auch einige Fehler im Spielaufbau zeigen noch die mangelnde Autorität, aber es wird schon. Note 4

Auf dem Weg zum Führungsspieler

Leon: Auch er war nicht in Galaform. Stellungsspiel und Passquote entsprachen nicht dem sonst gezeigten. Note 4

So sieht Fussball normal nicht aus

Nils: Einer der Wenigen, die man als mit Normalform spielend bezeichnen könnte. Nahm Zweikämpfe an und gewann auch welche. Vom Punkt eiskalt. Note 3

Ausnahmsweise mal elegant

Benni: Ist mit dem Kopf wohl nicht richtig bei der Sache. Das Studium stresst anscheinend. Nahm sich oft selbst aus dem Spiel. Note 4,5

Falsch rum…

Niki: Zu Beginn mit einigen Konzentrationsschwächen. Wollte immer was gutes kreieren, klappte aber selten. Nach dem Wechsel wurde er giftiger und es klappte öfters etwas. Note 3,5

So sieht das gut aus

Alex: Das Spiel lief ein wenig an ihm vorbei. Wenig Aktionen nach vorne. Forderte zu wenig den Ball. Er wirkte ein bisschen lethargisch. Note 4

Immer gut verstecken

Moritz: Konnte seine Dynamik offensiv leider nicht gewinnbringend einbringen. Seine Flanken waren als solches nicht zu bezeichnen. Defensiv aber mit guten Läufen. Note 4

Dann beweg ich mich halt mal nicht

Lorenz u. Lars: Hingen zuerst in der Luft. Wenn mal was durch kam, wurde es auch nicht gefährlich. In der zweiten Hälfte zeigten sie aber im Torabschluss ihre Stärke. Note 3,5

Toptorjäger am Start

Maik: Machte ein gutes Spiel weil er nicht negativ auffiel. Defensiv am Mann und nach vorne den einfachen Ball. Note 3

Hab dich lieb…

Hilko: Nach durchzechter Nacht mit 11 anstrengenden Minuten. Nächste Woche wieder richtig am Start. Note 4

Was mach ich hier

Mannu: Da weiß man was man bekommt. Einsatz und Zuverlässigkeit trotz der wenigen Minuten. Note 3

Das könnte dich auch interessieren …