Kinderturnen

Kinderturnclub für 3-7 Jährige
Freitags 15.00- 16.00
Zutritt nur mit Clubkarte!
Erfahrungsraum Turnhalle

Wir wollen Kinder stark machen durch und  mit Bewegung.

Jeden Freitag turnen die Kinder des Turnclubs an den Geräten in der Turnhalle.

Lernen Schwingen an den Ringen, Stützen am Barren, Springen auf dem Trampolin, Handstand am Boden. Zu Beginn der Stunde wird die Ausdauer trainiert, und kleine Aufwärmübungen gemacht.
Danach können die Kinder ihr Können an den Turngeräten vertiefen.

Im Laufe eines Jahres laden die Übungsleiterinnen des Turnclubs zu besonderen Events ein.
2022 etwa wurde die Turnhalle zu einer Manege. An 2 Tagen in den Osterferien übten die Kinder Zirkus- Darbietungen ein, die sie am 2. Tag einem Publikum vorstellten.

In den regelmäßigen Übungsstunden, gab es inhaltlich Schwerpunkte, die sich mit der Rückengesundheit beschäftigten.

Am letzten Ferienwochenende waren Findus und Pettersson zu Besuch und motivierten die Kinder zum Sport.

Beim Kinderlauf winkten allen Medaillen und die Eltern haben einige Disziplinen des Sportabzeichens gemacht


Leitung der Gruppe: Stefanie Feldhaus-Markefke