Sportabzeichen

Das Deutsche Sportabzeichen ist eine Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB). Pro Kalenderjahr kann es einmal erworben und beurkundet werden. Mitmachen macht Spaß und kostet nichts.

Wer kann das Deutsche Sportabzeichen erwerben und wann?

DSA für Kinder und Jugendliche: Jungen und Mädchen, ab dem Kalenderjahr, in dem das 6. Lebensjahr erreicht wird

DSA: Männer und Frauen ab dem Kalenderjahr, in dem das 18. Lebensjahr erreicht wird.

Kann ich das beim SC Kirch- und Westerweyhe tun?

Ja! Wir freuen uns auf Dich, egal, ob Du für das Sportabzeichen trainieren oder es gleich ablegen möchtest. Einfach anrufen zur Terminabsprache und bei weiteren Fragen: 

Swantje: 0172 611 44 32 oder Birgit: 16 9 18.

Muss ich dafür Mitglied sein?

Nein. Das Sportabzeichen steht allen offen. Wem es dann Spaß gemacht hat, der ist natürlich herzlich eingeladen, in unserem Verein noch mehr Sport zu machen.

Was für Leistungen muss ich erbringen, um mein Sportabzeichen zu erhalten?

Aus jeder der Disziplingruppen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination muss eine Übung erfolgreich abgeschlossen werden (Leistungsstufe Bronze, Silber oder Gold). Außerdem muss der Nachweis der Schwimmfertigkeit erbracht werden.

Wo kann ich die Bedingungen für mein Sportabzeichen finden? Einfach Dein Geburtsjahr unter https://sportabzeichen.splink.de/ eingeben!

Mach Dein Sportabzeichen jetzt!