2.Spieltag der 2.Kreisklasse

Nach dem Pokalknaller vom Freitag, der leider 2:4 verloren ging und alle die Note 1 verdient hatten, folgte der Ligaalltag. Und täglich grüßt das Murmeltier im Osten. Unsere 1. Mannschaft war gegen die Reserve aus Küsten nicht wiederzuerkennen. Keine Leidenschaft, kaum Zweikampfverhalten und auch spielerisch ließen wir viel zu wünschen übrig. Die erste Halbzeit war, ich sag es mal nett, nicht unseren Ansprüchen gerecht. Am Freitag hat man gesehen was in dieser Mannschaft steckt, doch die Konstanz in die Köpfe zu bekommen, das wird die Herkulesaufgabe sein. auch hier grüßt das Murmeltier täglich…ohne Einsatz wird es nichts.

Jetzt zum Spiel. Wieder starteten wir im 4-3-3. Moritz rechts, Leon links, Mark und Ferris zentral. Davor Nils, Alex u. Hilko. Lorenz im Sturmzentrum wurde flankiert von den Gehlkens. Auf der Bank fanden sich Mannu, Ali, Simon, Lukas und Niki wieder.

Wir fanden überhaupt nicht in unseren gewohnten Rhythmus. Viele Fehlpässe und geringe Laufbereitschaft prägten unser Spiel. Der Gastgeber wiederum versuchte mit seinen robusten Mitteln uns den Spielaufbau zu erschweren. Das gelang gut und sie erspielten sich einige gute Möglichkeiten um in Führung zu gehen, doch Ingo war auf der Höhe. Bei uns war viel dem Zufall überlassen oder wir wurden durch Einzelaktionen gefährlich. Ab und zu blitzte tatsächlich mal sowass wie spielerische Klasse durch. so stand eine 3:0 Pausenführung für uns in den Büchern.

Nach einigen aufmunternen Worten von Kai in der Pause wurde es Phasenweise besser. Vielleicht lag es aber auch am schwächer werdenen Gegner. Es wurde gelegentlich gut kombiniert, wobei die Laufbereitschaft sich weiter in Grenzen hielt. Das Gegentor wegen Schläfrichkeit erspart mir die unverdiente Kiste Bier. Am Ende siegten wir unspektakulär 6:1 und freuen uns Mittwoch aufs Training.

Tore: 0:1 20.min Alex spielt von links zu kurz auf Fabi, dessen Gegenspieler den Ball aber nicht kontrollieren kann, Fabi geht dazwischen und schiebt aus 9m ins lange Eck

0:2 39.min Fabi spielt mit Nils Doppelpass über links und flankt aus spitzem Winkel über den TW ins lange Eck.

0:3 44.min Nils zieht nach Lorenz Zuspiel zentral aus 20m ab, der leicht abgefälschte Ball landet im rechten Winkel

0:4 64.min Fabi tankt sich zentral durch, passt auf Benni, der zwei Gegenspieler stehen lässt und aus 7m ins kurze Eck abschließt

0:5 70.min Nach Kombo über Fabi-Nils-Alex landet der Ball als Durchstecker wieder bei Fabi der aus 9m den TW überlupft

0:6 85.min Einwurf Marc auf Lorenz, der per Kopf weiterleitet auf Fabi, der ebenso per Kopf auf Benni spielt. Dieser wiederum sieht den eingelaufenen Lorenz und spielt quer. unsere Nr.17 netzt aus 5m

1:6 90.min Ein schnell ausgeführter Freistoss aus 35m überrascht unsere aufgerückte Defensive

Einzelkritik: Ingo: Erste Hälfte mit einigen guten Saves, die uns vor einem Rückstand bewahrten. Beim Gegentor zu weit vorm Tor aber eigentlich chancenlos… 2,5

Moritz: Der Duracelhase ! Immer in Bewegung und einer der Wenigen mit guten Zweikampfwerter. Versuchte aber oftmals zu sehr den Weg alleine schaffen zu wollen. Nach vorne fehlte die letzte Genauigkeit…3

Leon: Ihm steckte das Spiel vom Freitag am offensichtlichsten in den Knochen. Kaum was richtig gemacht… 5

Marc u. Ferris: Spielten beide solide. Defensiv auf der Höhe und mit wenig Fehlern im Spielaufbau… 2,5

Nils-Alex-Hilko: Unsere 3er Schaltzentrale kam nicht ins Laufen. Alle drei hatten Nachwehen vom Wochenende. Die Abstände zum Gegenspieler waren oftmals zu groß, sodass der Zugriff fehlte. Auch nach vorne wurde sich schlecht bewegt und die Passgenauigkeit ließebenso zu wünschen übrig. Kein guter Tag… 4-5-4

Fabi: Drei Tore, eine direkte und eine indirekte Torvorlage. Man könnte glauben das wäre das perfekte Spiel unseres aktuellen Torschützenkönigs. Mit Ball ist auch viel Gutes dabei aber sein Zweikampfverhalten muss besser werden. Bei seinem Body muss er mehr gewinnenund auch mehr annehmen… 2

Benni: Wurde erste Hälfte viel geschnitten obwohl er in aussichtsreicher Position war. Wenn er den Ball hat muss er mutiger sein im Zug zum Tor. Hat aber heute mit einem Treffer und einem Assist nicht so schlecht ausgesehen…3

Lorenz: 30 Minuten lang überhaupt nicht im Spiel, dann hat er sich seine Aufgabe ein bisschen angenommen. Hatte seine Möglichkeiten, blieb aber glücklos. Zum Ende belohnte er sein steigendes Engagement mit einem schön heraus gespielten Treffer…4

Lukas: Wollte 15min spielen, waren dann 19min. Sah gar nicht so schlecht aus, wir wollen hoffen das seine Verletzung bald auskuriert ist…3,5

Ali: Kam für Lorenz. Versuchte vergeblich sich in Szene zu setzen. Ohne nennenswerte Aktion. Musste dann mit dickem Knöchel runter… 4

Simon: Auch ihm sah man den Samstagsstress noch an. Brauchte 15min um den ersten Pass an den Mann zu bringen, wurde dann ein wenig besser… 4

Manu: Eigentlich Fehlerfrei. Erledigt seine Aufgabe so, das seine Trainer nicht meckern können. Versuchte sich auch offensiv mit einzubringen… 3

Wechsel: 46.min Lukas für Leon u. Ali für Lorenz 53.min Simon für Nils 64.min Manu für Lukas 68.min Nils für Hilko 76.min Lorenz für Ali 79.min Leon für Alex

Das könnte dich auch interessieren …