Kinderturnen

Kinderturnclub für 3-7 Jährige
Freitags 15.00- 16.00
Zutritt nur mit Clubkarte!
Erfahrungsraum Turnhalle

Wir wollen Kinder stark machen durch und mit Bewegung. Und sie haben durch die Corona Pandemie viel entbehren müssen.
Im Oktober 2020 durften wir nach dem Lock down das erste Mal in die sanierte Turnhalle, was jedoch nicht lange währte. Im November war die Freude vorbei.
Ostern wagten wir die Übungsleiter des Kinderturnens einen neuen Versuch draußen.
Die spätere Verlegung in die Halle wurde durch eine Quarantäne durchkreuzt.
Glücklicherweise gestattete uns die Stadt Uelzen, die Turnhalle auch in den Sommerferien zu nutzen. Ein Segen für die Kinder.

In den regelmäßigen Übungsstunden, gab es inhaltlich Schwerpunkte, die sich mit der Rückengesundheit beschäftigten.
Am letzten Ferienwochenende waren Findus und Pettersson zu Besuch und motivierten die Kinder zum Sport.
Beim Kinderlauf winkten allen Medaillen und die Eltern haben einige Disziplinen des Sportabzeichens gemacht

Leitung der Gruppe: