Kreismeisterschaften im Mehrkampf – 6 junge Leichtathleten beim Schülermehrkampf dabei

Erfolgreichster SCK-Athlet war am Sonntag Jan Dietrich in der Altersgruppe M11. Mit dem Weitsprung (3,24m) und den Sprint war er nicht ganz zufrieden (8,74 sec.). Den Schlagball warf er auf 34,00 m- neue persönliche Bestleistung! In der Dreikampfwertung wurde er mit 850 Punkten Zweiter.

Dirk Bastian Meyer (M10) freute sich über seine deutliche Steigerung im Weitsprung (3,34m) und auch im 50m-Lauf (9,29 sec.). Im Dreikampf kam er auf 721 Punkte und Platz 3 .

Marleen Stahl (W11) konnte sich im Weitsprung auf 3,50m und im 50m-Lauf auf 8,39 sec. steigern. 949 Punkte im Dreikampf brachten ihr den fünften Platz.

Hanna Turk und Hanna-Paulina Müller gingen in der Altersgruppe W10 an den Start. Hanna-Paulina sprang genau 3m weit, Hanna schaffte noch 3 cm mehr. Hanna lief die 50m in 8,71 sec.. Hanna-Paulina braucht 9, 52 sec. und warf den Schlagball auf gute 20m. In der Endabrechnung belegte Hanna Platz 6 (861 P.), Hanna-Paulina Platz 7 (829 Punkte).

Dank der guten Organisation und der Diszipliniertheit aller Kinder und Erwachsenen konnte der Wettkampf zügig durchgeführt werden. Am Ende gab es für alle jungen Leichtathleten unter dem Beifall vieler Eltern eine Urkunde und eine Anstecknadel.

Das könnte dich auch interessieren …