Norddeutsche Meisterschaften Leichtathletik:

Zweimal Bronze für Meißner

Mit Mira Schumann (TuS Soltendieck) und Lena Kruppa (SV Rosche) war Michel Meißner einer von 3   Leichtathleten, die den Landkreis bei den Norddeutschen Meisterschaften der Männer, Frauen und Jugendlichen U18 in Hannover vertraten, bei denen sich Sportler aus Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen maßen.

Bei schwülen 30 Grad trat Michel am Samstagmittag seinen 100m-Vorlauf der offenen Männerklasse an.  Im 3. von 7 Vorläufen siegte er nach einem lockeren Lauf in 10,99sec. und war damit direkt eine Runde weiter. In seinem Zwischenlauf steigerte er sich bei 1,2 Metern Gegenwind auf 10,79 sec., überlief als Zweiter die Ziellinie und hatte einen Startplatz im Finale sicher. Hier kam er gut aus dem Block, lieferte sich ein spannendes Rennen mit Johannes Breitenstein (VfL Wolfsburg) und Ansah Owen (Hamburger SV). Mit bloßem Auge war die exakte Platzierung der Zieleinläufer zwei und drei Zieleinlauf nicht zu erkennen. Die Zeitmessung ergab für Michel eine bis auf die Hundertstelsekunde gleiche Zeit wie bei dem Hamburger (10,76 sec.), das Zielgericht setzte Meißner jedoch auf Rang 3.. 

Am Sonntag startete Michel beherzt im 1. von 5. 200m-Zeitläufen ins Rennen und erlief sich direkt einen Platz im A-Finale (21,89 sec.). Eine gute Stunde später ging es dann um den Norddeutschen Titel. Hier konnte er sich noch einmal steigern und wurde ein weiteres Mal Dritter (21,67 sec.).

Nach noch nicht ganz auskurierter Erkältung, reduziertem Training in den Vorwochen und angesichts der weichen Laufbahn war das ein gutes Ergebnis.

Das könnte dich auch interessieren …