1. Mannschaft bleibt auf Tuchfühlung

smart

Der Titelkampf in der Kreisliga der Herren spitzt sich weiter zu. Gegen den ESV Uelzen behielten die Mannen um Kapitän Jörg Surrey nach wechselhaftem Spielverlauf mit 8:6 die Oberhand. Damit rehabilitierte sich die Mannschaft für die 3:8- Schlappe in der Hinrunde. Die Begegnung lief wie erwartet zu Beginn spannend und ausgeglichen. Über eine Punkteteilung in den Eingangsdoppeln verschafften sich unsere Männer in Folge einen 4:3- bzw. 7:6 Vorteil. Ingo Risse war es im letzten Spiel vorbehalten den 8:6 Siegpunkt zu markieren. Für die Tabellensituation bleibt es beim zweiten Platz, punktgleich hinter dem Post SV IV.

Genau gegen diesen Post SV IV unterlag unsere Kirch- und Westerweyher Truppe im vorangegangenen Auswärtsspiel klar mit 2:8! Was war die wahrscheinlichste Ursache? Die gegenwärtige Tabellensituation ist durchaus auch dem überzeugenden 8:4-Heimsieg unserer Mannschaft aus der Hinrunde zu verdanken. Und das sollte sich unter keinen Umständen für die Post-Sportler wiederholen!!! Um die Tabellenführung weiterhin zu gewährleisten und den in Aussicht stehenden Meistertitel zu sichern zeigte man wahrlich eine taktische Meisterleistung in der Mannschaftsaufstellung. So kamen zwei Spieler auf den Positionen eins und zwei zum Einsatz, die überwiegend in der Bezirksliga bzw. Bezirksoberliga erfolgreich spielen. Dass unter diesen Umständen die Moral unserer Mannschaft schon vor dem offiziellen Spielbeginn im Keller war, lag wohl auf der Hand. Mehr als Makulatur war so nicht drin. Die Trostpunkte erkämpften D.Siegel und J.Surrey.

Das könnte dich auch interessieren …