Auftaktniederlage mit erhobenem Kopf

Die neue Spielsaison eröffnete die 2. Mannschaft in der für sie höheren 1. Kreisklasse mit einem Auswärtsspiel. Für die Truppe um L. Paeger war im vorhinein klar, das die Trauben in den kommenden Monaten sehr hoch hängen werden.

Gastgeber Bienenbüttel III entschied auch mit zwei Ersatzspielern die Begegnung mit 8:4 Punkten für sich. Wenn das Ergebnis auch deutlich erscheint, so hatten unsere Kirch- u. Westerweyher eine sehr kämpferische Leistung an den Abend gelegt. Immerhin dauerte das Match drei Stunden.

Schon die Eingangsdoppel waren hart umkämpft. In neuen Paarungen (Paeger/ Bilitza und Siegel/Thiel) musste man sich nach großem Fight mit jeweils 1:3 geschlagen geben. Nachdem D. Bilitza in seinem ersten Einzel chancenlos blieb, brachte L. Paeger mit seinem ersten Sieg die Gäste wieder in die Spur. Beim Stande von 1:3 folgten trotz großen Widerstandes von H. Thiel und R. Siegel zwei weitere Niederlagen, die dem Gastgeber eine zwischenzeitliche Führung von 5:1 brachten. In den folgenden sechs Begegnungen wogte es hin und her. Letztendlich machten die Bienenbüttler mit einem 8:4 den Sack zu.

Für unsere 2. Mannschaft punkteten: L. Paeger (3) und R. Siegel (1)

Das könnte dich auch interessieren …