Nachwuchs liefert überraschend gut ab

Bei den 2. Tischtennis-Regionsmeisterschaften Uelzen / Wendland in der Turnhalle der Mittelpunktschule in Suderburg konnte der Nachwuchs des SC Kirch- und Westerweyhe glänzen. Elias Stein und Hamza Albosen starteten bei ihrer ersten Teilnahme bei den Jungen U 13. Beide trafen nach erfolgreichen Gruppenspielen im Halbfinale aufeinander. Hamza konnte sich gegen seinen Teamfreund durchsetzen und erreichte das Finale. Für Elias war der dritte Platz sicher. Im Kampf um den Meistertitel war Hamza Albosen seinem Gegner Justus Eichblatt vom TSV Bienenbüttel noch unterlegen und belegte damit den 2. Platz.

Beide Spieler bestritten in einer ko-Runde auch die Doppelkonkurrenz,spielten sich bis ins Finale und bezwangen die Bienenbütteler Jonte Pralow / Justus Eichblatt mit 3:2 – GOLD !!!

1x Gold, 1x Silber und 1x Bronze garniert mit zwei Pokalen sind das Ergebnis einer hervorragenden Nachwuchsarbeit im Verein. Dafür danken wir unseren Übungsleitern Ingo Risse und Elke Hirrle recht herzlich.

Außerdem stellten sich zwei Senioren unseres Vereins der Konkurrenz. Jan Vogel, derzeit Nr. 1 in der ersten Mannschaft, wollte sich bei der Ü 40 beweisen. Dieser Wettbewerb wurde wegen mangelnder Teilnahme abgesagt. Stunden Später startete er in der Leistungsklasse 1650, konnte aber leider die Gruppenphase nicht überstehen.

Etwas besser lief es bei Reinhard Siegel in der Ü 70. Im System “Jeder gegen Jeden” belegte er trotz zweier Niederlagen (0:3 u. 2:3) mit einem glatten 3:0 Sieg gegen Friedhelm Schulz (TuS Soltendieck) noch den 2. Platz.

Summasummerum ein erfolgreiches Wochenende, dass Lust auf mehr macht.

Das könnte dich auch interessieren …