1. Kreisklasse = SC Kirch- und Westerweyhe II – TTC Lüchow 7 :7

Punkteteilung nach langem Kampf

Große Freude herrschte bei den Gästen nach ca. 3 Stunden Spielzeit einen Punkt nach Hause mitnehmen zu können. Enttäuschte Gesichter dagegen bei den Spielern des SC K/W II. Das Heimteam konnte in ihrem 6. Saisonspiel die Gesamtführung vor den beiden abschließenden Einzeln nicht über die Ziellinie bringen.

Dabei ging die Begegnung für den Gastgeber sehr erfreulich los. L. Paeger und G. Flaak gaben in ihrem Spiel nur einen Satz ab und gewannen mit 3:1 . Einen hart erarbeiteten Erfolg feierten D. Bilitza und R. Siegel beim 3:2 gegen die Gästepaarung. Wie dramatisch dieses Spiel war, zeigt auch der Verlauf des fünften Satzes, der mit lediglich zwei Punkten Differenz endete. Die Anzeigetafel zeigte also ein 2:0 .

Der erste Einzeldurchgang ging unentschieden aus. So blieb es beim alten Abstand von zwei Punkten und dem Zwischenergebnis von 4:2 .

Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler beider Mannschaften. Nach verlorenem ersten Satz drehte L. Paeger das Spiel gegen seinen Kontrahenten C. Falkenberg und gewann überzeugend mit 7:11, 11:4, 11:4, 11:6 . Bei einer nicht erwarteten Gesamtführung von 5:2 kam die Hoffnung auf einen sicheren Mannschaftssieg auf.

Aber wieder einmal kam es anders als man denkt. Mit drei siegen in Folge konnten die Lüchower Gäste das Ergebnis egalisieren. Als L. Paeger und R. Siegel mit ihren jeweils 3:1 Spielergebnissen auf die Ziellinie einbogen, war nach hinten heraus die Luft weg. Es war ein langes und spannendes Spiel, bis D. Bilitza seine Fünf-Satz-Niederlage gegen F. Schier hinnehmen musste. Anhand der TTR-Werte ging dieser Punkt somit überraschend an die Gäste.

Die Spannung erreichte ihren Siedepunkt. Bei einem Spielstand von 7:6 hatte im letzten Spiel des Abends E. Hirrle nicht ausreichend spielerische Mittel in ihrem Repertoire, um gegen P. Gutzlaff final zu bestehen. Somit trennte man sich insgesamt unentschieden.

Es punkteten: L. Paeger / G. Flaak (1), D. Bilitza / R. Siegel (1), L. Paeger (3), R. Siegel (2)

Das könnte dich auch interessieren …