Kreisliga = SC K / W – Post SV Uelzen IV 3:8
Nach großem Kampf dem Tabellenführer klar unterlegen
Es war wie ein Spiegelbild der Ereignisse ! Zum fälligen Rückspiel in der Kreisliga Herren empfing unsere 1. Mannschaft den Post SV Uelzen IV und unterlag wie in der Hinrunde mit 3:8. Dabei muss man unserem Quartett einen aufopferungsvollen Kampf vom ersten bis zum letzten Spiel bescheinigen. Wiederum war es eine Materialschlacht zugunsten der Gäste, die nach ca. zwei Stunden beendet war.
Beide Eröffnungsdoppel gingen bereits an die Postler. D. Siegel / J. Surrey unterlagen mit 0:3 gegen T. Gause / I. Horstkötter. J. Vogel / I. Risse wehrten sich hartnäckig gegen eine Niederlage von O. Sylla / J. Diwicki, waren allerdings im fünften Satz mit 5:11 unterlegen.
Auch die ersten vier Überkreuzspiele gingen mit 3:1 zu Gunsten der Gäste. J. Vogel kämpfte gegen I. Horstkötter wie ein Löwe, musste sich allerdings mit 0:3 (-10, -7, -10) geschlagen geben. Unzufrieden über seine 2:3-Niederlage gegen T. Gause war am Nachbartisch D. Siegel, obwohl er alles gegeben hatte. I. Risse hatte in der Folge J. Diwicki voll im Griff und steuerte einen Punkt für die Heimmannschaft bei. J. Surrey hatte beim 0:3 gegen O. Sylla keinerlei Chancen.
Beim Stand von 1:5 gingen die Spitzenspieler beide Mannschaften in die Box. Jan Vogel gewann sein Spiel gegen T. Gause sicher und anhand der TTR-Werte überraschend, in drei Sätzen. Mit 1:3 verlor hingegen D. Siegel seine Partie gegen I. Horstkötter, in die dieser im Vorfeld auch als deutlich favorisiert gegangen war. Im Weiteren konnte I. Risse den 3:1-Sieg von O. Sylla nicht verhindern. J. Surrey hatte bei seinem überlegenen 3:0-Erfolg gegen Diwicki keinerlei Gegenwehr. Deutlich nach Sätzen war hingegen die folgende Drei-Satz-Niederlage von I. Risse gegen T. Gause. Mit dem letzten Match des Abends war der deutliche Erfolg der Gastmannschaft final eingetütet.
Es punkteten: Einzel- J. Vogel (1), I. Risse (1), J. Surrey (1)