1. Kreisklasse: SC K / W II – SV Rosche 8 : 6
Überraschungssieg – zwei wichtige Punkte gegen den Abstieg
Im 14. Saisonspiel behielt unsere zweite Mannschaft im Heimspiel gegen den SV Rosche die Nerven und wies mit einem 8:6 den Favoriten in die Schranken. Den Abschlusspunkt unter den Mannschaftskampf setzte Gernot Flaak.
So gut wie gewonnen schien das Eingangsdoppel von L.Paeger / G.Flaak gegen Kupke / Rußmeyer, als es zwischenzeitlich 2:0 hieß. Am Ende hatten die Gäste jedoch die richtige Taktik gefunden und drehten die Partie nach individuellen Fehlern noch zum 3:2 für sich. R.Siegel / D.Bilitza konnten durch ein überlegtes und ruhiges Spiel gegen die “Materialspieler” Mandel / Roden mit 3:0 überzeugen.
Nach einem 1:1 Zwischenstand dauerte es eine Weile, bis L.Paeger den Fünf-Satz-Sieg gegen Rußmeyer feiern konnte. Im Parallelspiel siegte daraufhin R.Siegel gegen Kupke mit 15:13,11:9,11:13,11:9- Wahnsinn !!! Der Gastgeber ging mit 3:1 in Führung. Nachdem D. Bilitza und G.Flaak ihre Spiele jeweils klar mit 0:3 verloren hatten ging es beim Spielstand von 3:3 in die Spitzenbegegnungen.
L. Paeger und R. Siegel beherrschten ihre Kontrahenten souverän mit 3:0 Erfolgen. Die 5:3 – Führung des Gastgebers überraschte beide Mannschaften. In den nächsten drei Spielen waren zweimal D. Bilitza und G. Flaak den Roscher Gästen unterlegen, die damit folgerichtig die Begegnung zum 6:5 zu ihren Gunsten drehten. Unsere Mannschaft hatte sich noch nicht aufgegeben und spürte, dass da noch was ging.
L. Paeger, R. Siegel und G. Flaak machten dann nach drei Stunden Spielzeit und großem Kampf den überraschenden 8:6 – Sieg perfekt. Damit konnte sich der SC K/W II vorübergehend vom direkten Abstiegsplatz lösen.
Es punkteten: Doppel – Siegel/Bilitza (1) = Einzel – R.Siegel (3), L.Paeger (3), G.Flaak (1)