1. Kreisklasse Herren = SC K/W II – TSV Bienenbüttel III 7:7
Die 2. Herrenmannschaft verlässt die 1. Kreisklasse mit erhobenem Haupt
Im letzten Spiel der Saison in der 1. Kreisklasse Herren kam es zwischen dem SC K/W II und dem TSV Bienenbüttel III an eigenen Tischen zu einem Unentschieden von 7:7. Trotz des bereits feststehenden Abstiegs des Gastgebers strebten die Spieler um L. Paeger danach, im letzten Spiel noch einmal ihr Bestes zu geben.
Die Anhänger beider Teams wurden Zeugen eines hart umkämpften Matches mit einem ausgeglichenen Satzergebnis von 29:29. Besonders L. Paeger zeigte starke Nerven und konnte alle seine Spiele für sich entscheiden.
Die Eröffnungsdoppel endeten mit einem Unentschieden von 1:1. L. Paeger und G. Flaak konnten gegen Schöniger und Skeisgerski mit einem 3:1 Sieg überzeugen, während R. Siegel und D. Bilitza trotz einer anfänglichen 2-Satzführung noch eine 2:3-Niederlage hinnehmen mussten.
In den ersten vier Einzelspielen konnte der Gastgeber lediglich durch L. Paegers 3:0-Sieg gegen Schöniger einen Punkt erzielen. Siegel, Bilitza und Flaak gaben ihr Bestes, unterlagen jedoch nach vier bzw. fünf Sätzen den Gästen. Der Zwischenstand lautete 4:2 für die Bienenbütteler.
Nach den Partien der gesetzten Spieler ergab sich überraschend ein ganz anderes Szenario: Trotz einer deutlichen 0:3-Niederlage von D. Bilitza gegen Skeisgerski, konnten Paeger, Siegel und Flaak durch hart erkämpfte Punkte ein Unentschieden von 5:5 erreichen.
In seinem letzten Match der Saison zeigte D. Bilitza noch einmal eine starke Leistung und besiegte Mischer im entscheidenden fünften Satz mit 3:2. L. Paeger trug trotz des verlorenen ersten Satzes einen weiteren Punkt zum Sieg bei, indem er Skeisgerski bezwang. So ging der Gastgeber überraschend mit 7:5 in Führung. R. Siegel und G. Flaak konnten ihre finalen Möglichkeiten nicht nutzen und verloren ihre Spiele mit 0:3 bzw. 1:3. Nach 210 Minuten Spielzeit trennten sich beide Mannschaften unentschieden.
Es punkteten: Doppel – L.Paeger / G.Flaak (1); Einzel – L Paeger (3), R.Siegel (1), D.Bilitza (1), G.Flaak (1)