Beide Teams in der Erfolgsspur
Die Rückrunde beider Herrenmannschaften gestaltet sich weiterhin positiv. Während das Kreisligaquartett auswärts beim TuS Ebstorf I ein 7:7 Unentschieden rettete, bezwang die 2. Mannschaft ebenfalls auswärts den TSV Suhlendorf II mit 8:6 Punkten.
Dreieinhalb Stunden waren erforderlich, um den schon erhofften Sieg noch aus der Hand geben zu müssen. Über die Zwischenstationen 2:5, 4:5, 4:7 aus Ebstorfer Sicht, musste sich I.Risse im letzten Spiel des Abends mit 9:11 im fünften Satz seinem Gegner geschlagen geben. Mit einem Sieg hätte die 1. Mannschaft zumindestens zwischenzeitlich die Tabellenführung übernommen, da der Post SV IV seine Begegnung gegen den TSV Altenmedingen II zu Hause mit 6:8 verlor. So liegen jetzt beide punktgleich an der Spitze. Für unsere Mannschaft punkteten: D.Siegel/J.Surrey im Doppel, D.Siegel (3), D.Bilitza (2) und J.Surrey (1) in den Einzeln.
Die 2.Mannschaft konnte es in einer spannend umkämpften Auseinandersetzung beim TSV Suhlendorf II besser machen. Nach ausgeglichenen Eingangsdoppeln und einer 5:2-Führung durch unsere Kirch-/Westerweyher glichen die Gastgeber aus. L.Paeger war es wiederum vorbehalten mit einem 3:2-Erfolg (16:14 im fünften Satz) die Zeichen auf Sieg zu setzen. Auch Gernot Flaak löste seine Aufgabe gegen den an Nr. 1 spielenden Suhlendorfer mit einem überzeugenden 3:0.R.Siegel stand zum Schluss seinen Mannschaftskameraden in nichts nach und sicherte ebenfalls mit einem klaren 3:0-Sieg letztendlich den 8:6-Mannschaftserfolg. Es punkteten: L.Paeger/G.Flaak im Doppel, L.Paeger (3), R.Siegel (2) und G.Flaak (1) in den Einzeln.