1. Kreisklasse = SC K/W II – MTV Himbergen V 5:8
Der Favorit entführte beide Punkte
In ihrem 12. Saisonspiel unterlag unsere 2. Mannschaft im Heimspiel gegen den Spitzenreiter der 1. Kreisklasse aus Himbergen wie erwartet mit 5:8. Damit geht es für die Gäste weiter Richtung Aufstieg, wogegen die Hausherren mittlerweile ernsthaft mit Abstiegssorgen behaftet sind. Glanzlicht der Begegnung war erneut für den Gastgeber L. Paeger (im Bild) mit seinen vier Siegen.
Nach den Eröffnungsdoppeln hatten sich beide Mannschaften die Punkte geteilt. L. Paeger und F. May konnten mit einer Energieleistung nach 0:2-Satzrückstand gegen Selent / Großlaub im fünften Satz mit 15:13 glänzen. R. Siegel / D. Bilitza hätten durchaus für eine Überraschung sorgen können, doch nach zu vielen eigenen Fehlern ging der Punkt nach einem 1:3 verdient an die Gäste.
Im ersten Einzeldurchgang konnte L. Paeger gegen Ph. Großlaub mit einem klaren 3:0 voll überzeugen. Die folgenden drei Spiele kassierten die Himberger ein und gingen mit 2:4 in Führung.
Ein Hoffnungsschimmer kam auf als L. Paeger und D. Bilitza ihre Begegnungen jeweils mit 3:1 gewannen und damit den Zwischenstand von 4:4 markierten. Danach gingen wiederum drei Punkte verloren. Beim Stande von 4:7 konnte nur noch L. Paeger mit einem 3:1 gegen C. Möller überzeugen ehe der Himberger M. Tusk mit einem 3:0 gegen D. Bilitza den überlegenen Mannschaftserfolg für Himbergen sicherte.
Es punkteten: Doppel – L. Paeger / F. May (1), Einzel – L. Paeger (3), D. Bilitza (1)