Kreisliga Herren = TuS Wustrow II – SC K/W 6:8
Glücklicher aber verdienter Sieg
Dominique Siegel (im Foto) hatte gerade sein Einzel gewonnen und sorgte nach etwa drei Stunden Spielzeit für den wohlverdienten Endstand von 6:8 (28:27 Sätze) in der Kreisliga Herren-Partie gegen den TuS Wustrow II. Mit einer beeindruckenden Leistung blieb er an diesem Abend ungeschlagen.
Nach einer kurzfristigen Erkrankung von I. Risse trat der SC K/W ersatzgeschwächt an die Tische. Umso erfreulicher war es, dass beide Eröffnungsdoppel jeweils im vierten Satz gewonnen werden konnten. Das war sicherlich eine gute Ausgangsbasis für den späteren Erfolg. In den ersten vier Einzelspielen herrschte Punktgleichheit, wobei D. Siegel im fünften Satz mit 17:15 gegen T. Pauls der glücklichere Spieler war. Die Gäste führten somit weiterhin mit 4:2.”
Auch nach den vier Begegnungen der platzierten Spieler gab es keine Veränderung im Spielverlauf – der SC K/W lag weiterhin mit zwei Punkten vorn. Beim Stand von 6:4 brachte J. Vogel nach einem 3:1-Sieg gegen J. Penno die Uelzener auf die Zielgerade. R. Siegel (Ersatzspieler) hätte den Mannschaftskampf entscheiden können, scheiterte jedoch an U. Weidner aufgrund seiner spielerischen Fähigkeiten und Ungeduld. Damit verkürzten die Wendländer den Rückstand auf 6:7. Letztendlich war es D. Siegel, der nach einem dramatischen Spiel gegen R. Zocher im finalen Satz mit 13:11 die Oberhand behielt. Die Gastgeber zeigten eine geschlossene und kämpferische Leistung, während die Gäste das Glück auf ihrer Seite hatten.
Es Punkteten: Doppel- D. Siegel / J. Surrey (1), J. Vogel / R. Siegel (1), J. Vogel (2), D. Siegel (3), J. Surrey (1)