Eltern-Kind-Turnen

Das Eltern-Kind-Turnen wird von Julia Struensee geleitet und findet freitags von 16.00-17.00 Uhr in der Grundschulturnhalle Westerweyhe statt.

Es sind Kinder zwischen ca. 1 und 4 Jahren dabei. Zur Begrüßung versammeln sich Alle im Kreis und es wird gesungen. Im Anschluss gibt es häufig ein Aufwärmspiel oder Mitmachlied. Dann folgt das freie Turnen und sich Ausprobieren an den Geräten, gemeinsam mit den Eltern. Beim Abbauen der Geräte helfen Groß und Klein mit und es geht oft schnell. Die Abschluss-Runde durch die Halle auf dem Mattenwagen erfreut sich bei den Kindern großer Beliebtheit. Mit dem Lied „Alle Leut“ werden Kinder und Eltern gemeinsam im Kreis verabschiedet. Das Eltern-Kind-Turnen ist mit ca. 10-15 Kindern und ihren Eltern gut besucht. Seit den Sommerferien hat die Gruppe Zuwachs erfahren, während einige Kinder zu den „Großen“ gewechselt sind.