Michel Meißner wird mit neuem Kreisrekord Landesmeister

Landesmeisterschaften Männer, Frauen und Jugend U18 in Göttingen

Am vergangenen Wochenende trugen der Niedersächsische und der Bremer Leichtathletikverband in Göttingen ihre gemeinsamen Landesmeisterschaften für Männer, Frauen und Jugendliche der Altersgruppe U18 aus. Leider hatten die etwa 480 Teilnehmerinnen und Teilnehmer nur wenige Zuschauer, dennoch sprangen bei gutem Wetter einige tolle Leistungen heraus.

Mit Michel Meißner ( SC Kirch- und Westerweyhe), Lena Kruppa (SV Rosche) und Mira Schumann (TuS Soltendieck) waren auch 3 Leichtathleten aus dem Kreis Uelzen vertreten.

Aus Uelzener Sicht erfolgreichster Teilnehmer war Michel Meißner, der im 100m-Sprint der offenen Männerklasse gemeldet war. Schon in seinem Vorlauf verbesserte er seine persönliche Bestzeit trotz schlechten Starts auf 10,69 sec. Dies war die schnellste Zeit aller Vorläufe, somit war der Startplatz im Finale sicher. Hier erwischte er einen besseren Start und überlief als Erster die Ziellinie. Der Blick auf die Uhr erzeugte ein breites Grinsen auf seinem Gesicht. Er hatte sich um eine weitere ganze Zehntelsekunde auf 10,59 Sekunden verbessert, seinen eigenen Kreisrekord deutlich getoppt und sich den Landesmeistertitel geholt.

Das könnte dich auch interessieren …