Gustav Lange Bezirksmeister im Fünf- und Zehnkampf
Einziger SCK-Athlet bei den Kreis- und Bezirksmeisterschaften im Mehrkampf war Gustav Lange(MU20). Los ging es am Samstag mit seiner Zitterdiziplin Hochsprung. Die Anfangshöhe sowie alle weiteren Höhen bis 1,44m übersprang er locker im ersten Versuch. Dann spielte ihm die Nerven einen Streich, er konnte seine Technik nicht mehr ordentlich „über die Latte bringen“ und riss die 1,48m dreimal. Im anschließenden 100m-Sprint zeigt er bei 1,0m/sec. Gegenwind eine ordentliche Leistung 12,52 sec.). Nachdem er den ersten Versuch bei einsetzendem Regen im Weitsprung übertrat, machte er den Zweiten Auf Sicherheit (5,41m. Im dritten und letzten Durchgang konnte er sich noch auf 5,41m steigern. Mit 9,34m im Kugelstoß war er nicht ganz zufrieden. Besser lief es im 400m-Sprint, mit dem der erste Tag beendet wurde. Mit 54,81 sec. siegte nicht nur in diesem Lauf der MU20er, sondern wurde in der Gesamtwertung Bezirksmeister im Fünfkampf.
Der zweite Tag begann mit dem Stabhochsprung. Hier kam er gut in den Wettkampf und meisterte alle Höhen bis zu seiner bisherigen Bestleistung 2,70m im ersten Versuch. Bei den folgenden Höhen kam etwas Respekt vor der neuen Höhe auf. 2,80m klappte dann knapp ebenfalls im ersten Versuch. Auch 2,90m übersprang Gustav noch. Danach gab es eine Pause für Springer, die erst bei den kommenden Höhen einsteigen wollten. Bei den anschließend aufgelegten 3m fehlten Gustav dann aber doch Kraft und Mut. Über seine neue persönliche Bestleistung konnte er sich richtig freuen.
Der 110m-Hürdenlauf war einigermaßen flüssig (18,97 sec.). Im Diskuswurf waren die Versuche aus der Drehung nicht so weit wie erhofft, so dass er den letzten aus dem Stand warf (28,20m). Den Speer warf er bei allen drei Versuchen etwas flach, 36,27m waren einiger maßen zufriedenstellend.
Im abschließenden 1500m-Lauf war Gustavs Ziel, unter 5 min. zu bleiben. Auf den ersten 700m von einem Pacemaker angeführt, gelang ihm das sehr gut. Auf den letzten 150m ging er sogar in Führung und unterbot die Zielzeit um über 11 sec. (4:48,11 min.). Mit einem insgesamt wirklich guten Zehnkampf war Gustav dann auch zufrieden und darf sich obendrein über Bezirksmeistertitel Nummer 2 freuen.