Leichtathleten bei Wintervolkslauf erfolgreich

Mit zwei Siegen, je einem zweiten, einem 6. und einem 7. Platz kehrten die Läuferinnen und Läufer am Samstag vom Ebstorfer Winterlauf zurück.

Den Anfang machten die Jüngsten: Patrick Meyer, Jahrgang 2014, kam im 400m-Bambinilauf als erster Junge ins Ziel und war stolz auf seinen Pokal.

Seiner großer Bruder Dirk Bastian ( M10) ging gemeinsam mit Jan Dietrich (M11) auf die 1750m lange Strecke der MU12 und schlug diesen deutlich- die beiden erreichten die Plätze 6 und 7.

Gustav Lange (MU20) und Franziska Lotz (WU23) hatten ca. 5000m zu laufen. Eine tolle Leistung zeigte Gustav- nach 19:11 min. erreichte er als Sieger seiner Altersgruppe und Zweitschnellster männlicher Teilnehmer des Gesamtlaufes, in dem nur der „Alte Hase“ Christoph Meyer schneller war, das Ziel. Franziska Lotz hatte mit Rückenschmerzen zu kämpfen und wurde Zweite der WU23.

Das könnte dich auch interessieren …