Vom Regen verschont
….blieben die gut 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Mittwochabend beim ersten Sportfest des KLV Uelzen in diesem Jahr. In abgespeckter Form- ohne Startnummern, ohne Startgeld, mit jeweils nur 4 Versuchen für jede(n)- konnten sich Athletinnen und Athleten der Altersklassen M/W14 bis hin zu den SeniorInnen im Weitsprung und im Kugelstoß messen.
Wieder dabei waren Elias Matthäus und Gustav Lange, aber auch Laura-Marie Schlüter und Leon Friedrichs.
Elias wurde mit 8,70m Zweiter im Kugelstoß, ebenso wie im Weitsprung ( 4,36m).
Für Gustav lief es besser als in der Vorwoche: 5,51m im Weitsprung und 9,17m und damit zwei zweite Plätze waren einigermaßen versöhnliche Ergebnisse.
Leon Friedrichs konnte seine persönlichen Bestleistungen in beiden Disziplinen verbessern: Mit 5,65m siegte er im Weitsprung, 9,58m reichten zu Platz 2.Mit dieser Weitsprungleistung darf er nun an den Landesmeisterschaften, die für den September geplant sind, teilnehmen.
Laura-Maire Schlüter war die einzige Teilnehmerin in der Frauenklasse. Im Weitsprung wollte der Anlauf einfach nicht klappen. Umso besser passte es dann im Kugelstoß: Sie verbesserte ihre persönliche Bestleistung um knapp 40 cm auf 7,38m.