Gute Leistungen trotz stark eingeschränkter Vorbereitung

Bei den dreigeteilten Kreismeisterschaften der Uelzener Leichtathleten erzielten die SCK Leichtathleten einige gute Erfolge.

Gustav Lange

Im ersten Teil wurden die Kreisbesten im Weitsprung und im Speerwurf gesucht.

In der Altersgruppe MU20 siegte Gustav Lange im Speerwurf (35,60m), im Weitsprung wurde er mit 5,52m Zweiter. Leon Friedrichs war bester Weitspringer der M15 (5,27m), Elias Matthäus wurde im Weitsprungwettbewerb der M14 mit 4,49m Zweiter.

Beim 2. Teil standen die Sprintdisziplinen, Hochsprung, Diskuswurf und Kugelstoß auf dem Programm. Gustav Lange siegte im 400m -Lauf (56,18 sec.) und mit neuer persönlicher Bestleistung auch im Hochsprung (1,50m), im 100m -Lauf (12,72 sec.), im Diskuswurf (28,85m) und im Kugelstoß ( 9,05m) wurde er jeweils Zweiter.

Leon Friedrichs wurde zwiefacher Kreismeister, im 100m-Lauf (12,72 sec.) und im Kugelstoß (9,65m).

Gleich dreimal siegte Elias Matthäus (M14): Im 100m-Sprint (13,40 sec.), im 300m-Lauf (42,41sec.) und im Diskuswurf (22,25m).

Laura-Marie Schlüter ging in der offenen Frauenklasse an den Start. Im 200m-Sprint siegte sie in 30,06 sec., Im 100m-Lauf wurde sie mit 14,22 sec. Zweite. Die Kugel stieß sie auf eine neue persönliche Bestweite von 7,29m (Platz 4), im Diskuswurf reichten 16,80m zu Rang 4.

Meike von Hörten konnte sich im Hochsprung der WU18 auf 1,38m verbessern und wurde damit 1.

Laura-Marie Schlüter, Marla Brandstäter, Meike von Hörsten und Emma Lange waren die schnellsten Frauen in der 4X100m-Staffellauf (57,64sec.)

Beim 3. Teil der Kreismeisterschaften ging es um Hürdenlauf und Dreisprung.

Im 110m Hürdenlauf der MU20 war Gustav Lange der einzige Teilnehmer und sich über einen flüssigen Lauf im 3er Rhythmus und eine neue persönliche Bestleistung von 18,03sec. freuen.

Im Dreisprungwettbewerb zeigte Gustav die größte Weite (11,31m). Die 400m-Hürden-Strecke lief er ebenfalls in neuer persönlicher Bestleistung (63,30 Sekunden).

Enny Kasubke (W15) hatte 80m Hürden zu laufen. Für sie war es der erste Hürdenlauf Wettbewerb überhaupt. In 17,94 sec. wurde sie Zweite.

Das könnte dich auch interessieren …