1. Kreisklasse = MTV Himbergen V – SC Kirch- und Westerweyhe II 8 : 5
Nach großem Kampf unterlegen
Bei dieser Begegnung hat es kaum jemanden auf den Plätzen gehalten. 170 Minuten haben beide Seiten mitgefiebert, ehe der Gastgeber im entscheidenden Moment den Sieg verbuchte.
Nach ausgeglichenen Punkten in den Doppeln (L. Paeger / G. Flaak gewannen mit 3:2, während D. Bilitza / R. Siegel gegen ihre Kontrahenten chancenlos waren) enteilten die Gastgeber auf 4:2 Punkten. Im ersten Einzeldurchgang konnte nur Lothar Paeger mit einem Sieg im fünften Satz gegen den jungen ehrgeizigen Finn Loschwitz überzeugen.
Die weiteren vier Spiele brachten immerhin ein 2:2 Punkteverhältnis. D. Bilitza und R. Siegel behielten die Nerven und brachten nach beherzten Spielen ihre Gegner aus der Fassung. Damit stand es mittlerweile 6:4 für die Himberger.
Mit Siegambitionen ist das K/W-Quartett natürlich nicht angereist. Aber die Hoffnung auf ein Unentschieden blieb nach dem bisherigen Spielverlauf. Dies untermauerte L. Paeger mit seinem 5-Satz-Sieg (11:8, 9:11, 11:5, 7:11, 7:11) gegen Eske Bechtloff und konnte damit den Anschlusspunkt markieren. In den folgenden beiden Partien hatten R. Siegel und G. Flaak allerdings die schlechteren Karten und mussten die Leistungen ihrer Gegner anerkennen. Der 8:5 – Sieg der Himberger Gastgeber war verdient.
Es punkteten: L.Paeger / G.Flaak (1), L.Paeger (2), D.Bilitza (1), R.Siegel (1)