Kreisliga = TTG Hanstedt / Wellendorf – SC K / W 7 : 7
Punktgewinn oder Punktverlust ?
Dieses Spiel hielt kaum jemand auf den Plätzen. Mit 7:7 in den Spielen und mit 32:30 Sätzen trennten sich die Spieler des SC Kirch- und Westerweyhe beim Auswärtsspiel in der Kreisliga Herren von der TTG Hanstedt / Wellendorf. Rund dreieinhalb Stunden dauerte das Match, ehe Dominique Siegel (vom Schlägermaterial wieder auf den Ursprung zurückgekehrt) das Unentschieden im letzten Spiel errang. Für unsere Mannen in jedem Fall ein Punktgewinn !
In der Hinrunde mit 2:8 noch klar unterlegen, zeichnete sich bereits nach den Eingangsdoppeln ein ähnlicher Spielverlauf ab. Beide Spiele wurden, wenn auch erst im fünften Satz, jeweils mit 2:3 verloren. Unsere Spieler merkten dabei, dass heute möglicherweise etwas zu holen sei. D. Siegel und J. Vogel glichen nach großen Kämpfen in ihren ersten Einzeln zum 2:2 aus. Das machte Hoffnung auf mehr. In den folgenden sechs Begegnungen gab es allerdings eine ausgeglichene Spielbilanz bis zum Zwischenergebnis von 5:5.
Nachdem J. Vogel mit seinem 5-Satz-Erfolg gegen W. Rösler die Gäste in Vorhand gebracht hatte, musste I. Risse in einem außerordentlich spannendem Spiel gegen J.-G. Hinrichs mit 2:3 den Kürzeren ziehen. Beim Spielstand von 6:6 hatte J. Surrey bei seiner 1:3-Niederlage gegen die Nummer 2 des Gastgebers F. Voigt keine Chancen- damit war der Gastgeber auf der Zielgeraden !
Im letzten Spiel war es D. Siegel vorbehalten mit einem atemberaubenden 5-Satz-Sieg gegen A. Hinrichs das Unentschieden zu retten.
Es punkteten: J. Vogel (2), D. Siegel (3), I. Risse (1), J. Surrey (1)