1. Kreisklasse = SV Holdenstedt II – SC K/W II 7:7
Nach langem Fight gerechte Punkteteilung im Nachholespiel
Nach ca. 185 Minuten nahmen die Spieler unserer 2. Mannschaft beim 7:7 gegen den SV Holdenstedt II einen Zähler mit nach Hause. So richtige Freude kam dabei allerdings nicht auf, da man die Gastgeber in der Hinrunde noch klar bezwungen hatte. Zum anderen liegt man bereits auf einem Abstiegsplatz und ist auf jeden zusätzlichen Punkt angewiesen.
Die Eröffnungsdoppel verdeutlichten bereits Spannung. Während R. Siegel / D. Bilitza nach einem 3:1 den ersten Punkt für sich behaupten konnten, mussten L. Paeger / P. Drengemann nach einem nervenaufreibenden 5-Satz-Match die Überlegenheit von K. Badura / H. Rausch anerkennen.
Beim Spielstand von 1:1 ging es in die Überkreuzspiele. Auch dabei zeigte sich ein ausgeglichenes Spielverhältnis. L. Paeger und D. Bilitza (im Bild) punkteten für die Gäste, R. Siegel und P. Drengemann waren chancenlos. Die Anzeigetafel notierte ein 3:3.
Weiter ging es mit den vier Begegnungen der platzierten Spieler. Und diese zogen sich zeitlich gesehen über vier bzw. fünf Sätze hin. Auch danach war noch keine Vorentscheidung gefallen. P. Drengemann sorgte mit einem fulminanten 3.2-Sieg gegen den erfahrenen H. Rausch für das ausgeglichene 5:5 Spielergebnis. Die Erwartungen und Hoffnungen waren auf beiden Seiten groß.
Nachdem L.Paeger mit seinem klaren dritten Einzelsieg gegen St. Fischer die Kirch-/und Westerweyher kurzzeitig in Führung brachte, konterten die Gastgeber mit zwei überzeugenden Erfolgen und befanden sich auf der Siegesstraße. Das letzte Spiel musste die Entscheidung bringen.
Und das war nichts für schwache Nerven. Die umkämpfte Partie zwischen H. Rausch und R. Siegel ging nach einer 2:1-Satzführung für den Holdenstedter in eine für ihn kritische Phase. Denn mit fünf/sechs Netz- und Kantenbällen im vierten Satz brachte Siegel seinen Kontrahenten völlig aus dem Gleichgewicht. Mit einem 11:0 im letzten schloss Siegel das Spiel zu seinen Gunsten ab und rettete damit für die K/W-Mannen einen wichtigen Punkt.
Es punkteten: Doppel- Siegel / Bilitza (1), Einzel- Paeger (3), Siegel (1), Bilitza (1), Drengemann (1)