Gegen dezimierten Gastgeber bestanden

Tischtennis-2. Kreisklasse : TSV Suhlendorf – SC Kirch- und Westerweyhe II 3 : 7

Es war ein verdienter Sieg unseres Quartetts, auch wenn die Gastgeber auf ihre zwei besten Spieler verzichten mussten. Spieler des Abends war Dietrich Bilitza (im Bild), der mit drei Spielpunkten maßgeblich für den Auswärtserfolg beitrug. Zwei Punkte aus den Eröffnungsdoppeln schafften unseren Blauhemden eine gute Ausgangsposition für einen zwischenzeitlich wechselhaften Spielverlauf. Dabei mussten sowohl R. Siegel als auch J. Surrey gegen Chr. Barths unorthodoxe Spielweise kapitulieren. Beim Spielstand von 3:4 machten die Gäste mit Ruhe und Erfahrung den Deckel zum 7:3 – Erfolg zu.

Es punkteten in den Doppeln: J. Surrey / G. Flaak u. R. Siegel / D. Bilitza ; in den Einzeln: J. Surrey (1), R. Siegel (1), D. Bilitza (2) u. G. Flaak (1)

Hart erkämpftes aber verdientes Unentschieden

Tischtennis – Kreisliga : MTV Himbergen III – SC Kirch- und Westerweyhe 5 : 5

Der MTV Himbergen spielt seit Saisonbeginn mit dem gleichen Gedanken wie unsere Blauhemden. Beide wollen sich an der Spitze der Kreisliga etablieren und liebäugeln Herbstmeister zu werden. So forsch ging der Gastgeber auch in die Begegnung und sicherte sich beide Punkte in den Eingangsdoppeln. Nach einer zwischenzeitlichen Offensive auf 4:1 entronnen konnten L. Paeger und D. Siegel den Anschluss herstellen. Nach J. Vogels Patzer gegen K.-R. Schulz brachten die Himberger unser Quartett an den Rand einer Niederlage. Beim Stand von 5:3 für den Gastgeber haben L. Paeger und I. Risse das fast Unmögliche noch möglich gemacht und ein verdientes Unentschieden für die Kirch- und Westerweyher nach Hause gebracht.

Es punkteten in den Einzeln: D. Siegel (1), J. Vogel (1), L. Paeger (2) und I. Risse (1)

Wrestedt eine Nummer zu groß

Tischtennis – 2. Kreisklasse : TSV Wrestedt / Stederdorf – SC Kirch- u. Westerweyhe II 7 : 3

Beim bisher makellosen Tabellenführer war auch für unsere Kirch- und Westerweyher kein Blumentopf zu gewinnen. Eine ausgeglichene Spielbilanz in den Eröffnungsdoppeln war nur ein kleiner Achtungserfolg, denn über die Stationen 4:1 bzw. 5:3 spielte der Gastgeber sicher sein Repertoire zum verdienten 7:3 – Erfolg durch.

Es punkteten im Doppel: R. Siegel / D. Bilitza und in den Einzeln: R. Siegel (1) u. D. Bilitza (1)

Kantersieg gegen Uelzener Eisenbahner

Tischtennis – Kreisliga: ESV Uelzen – SC Kirch- und Westerweyhe 0 : 10

Es ist immer wie es ist. Unabhängig von den spielerischen Voraussetzungen ist das Ergebnis entscheidend. Ohne wenn und aber waren die Blauhemden vom SC Kirch- und Westerweyhe dem Gastgeber vom ESV Uelzen eine Nummer zu groß. Mit 10:0 servierten die Gäste die Eisenbahner ab. Über leichte Probleme in den Eröffnungsdoppeln steigerten sich die Spieler um D. Siegel von Spiel zu Spiel und beendeten die Partie mit einer makellosen Bilanz.

Es punkteten in den Doppeln: D. Siegel / J. Vogel und L. Paeger / I. Risse sowie in den Einzeln: D. Siegel (2), J. Vogel (2), L. Paeger (2) und I. Risse (2)

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …