1. Kreisklasse Herren = SC K/W II – MTV Dannenberg 6:8
Ein Abstieg ist nun unvermeidlich.
Im vorletzten Spiel der Saison musste die zweite Mannschaft des SC K/W eine knappe Niederlage gegen den Gast aus dem Wendland, MTV Dannenberg, hinnehmen. Trotz eines großartigen Kampfes verlor sie mit 6:8. Durch dieses Ergebnis wurde wohl endgültig der Abstieg in die 2. Kreisklasse besiegelt.
Mit großem Einsatz gingen beide Mannschaften an die Tische, denn auch die Gäste dümpelten seit Wochen in der Abstiegszone.
Die Eröffnungsdoppel endeten unentschieden. L. Paeger / G. Flaak hatten gegen Schulz / Ludwig keine Chance, während R. Siegel / D. Bilitza mit einem klaren 3:0-Sieg gegen Kasten / Wiechert überzeugten.
Der erste Einzeldurchgang brachte den Gästen ein Spielergebnis von 3:1 und folgerichtig eine Führung von 4:2. Nur D. Bilitza (im Bild) konnte mit seiner Erfahrung nach einem 3:0-Sieg gegen Wiechert die Blau/Schwarzen in Schlagdistanz halten.
In den folgenden Spielen der platzierten Spieler schlugen die Dannenberger hart zu und zogen auf 3:7 davon. Beim Erfolg von L. Paeger gegen Schulz musste er nur den ersten Satz abgeben. Letztendlich blieb der Punkt bei der Heimmannschaft. Einen extremen Verlauf nahm dabei Satz Nr. 2, der erst nach 34 Bällen (18:16) an Paeger ging. D. Bilitza zeigte bei seiner 2:3-Niederlage gegen Kasten noch den stärksten Widerstand, während R. Siegel und G. Flaak die spielerische Überlegenheit von Ludwig und Wiechert anerkennen mussten.
Wer hätte gedacht, dass der Gastgeber nach diesem Rückstand noch einmal in der Lage sein würde, sich aufzuraffen. D. Bilitza und J. Schulz lieferten sich ein Spiel, das an Dramatik kaum zu überbieten war. Dabei brachte D. Bilitza seine ganze Erfahrung ein und besiegte die Nr. 1 der Gäste im fünften Satz mit 11:9. Nachdem L. Paeger und R. Siegel ihre Spiele gegen Kasten und Wiechert mit 3:1 bzw. 3:2 ebenfalls erfolgreich abschließen konnten, stand es plötzlich nur noch 6:7 für die Gäste. Leider konnte G. Flaak im entscheidenden Spiel gegen D. Ludwig keinen Widerstand leisten und verlor deutlich mit 0:3. Damit sicherte der MTV Dannenberg den achten Punkt.
Es punkteten: Doppel – R.Siegel / D.Bilitza (1); Einzel – L.Paeger (2), R.Siegel (1), D.Bilitza (2)